Polizei-News Bochum, 04.12.25: 90-Jähriger stürzt im Linienbus - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bochum. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen eines Unfalls in einem Linienbus, bei dem ein 90-jähriger Fahrgast schwer verletzt wurde.
Der 90-jährige Bochumer stieg am Samstag, 29. November, gegen 10.15 Uhr an der Haltestelle Gerthe-Mitte in den Bus der Linie 353 in Fahrtrichtung Castrop-Rauxel. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der Busfahrer (63) an, während der Senior noch auf dem Weg zu einem freien Sitzplatz war. Der 90-Jährige stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Eine Frau, die sich als Krankenschwester ausgab, half dem Mann.
Der Busfahrer informierte den Rettungsdienst; der 90-Jährige wollte jedoch nach Hause. Ein Angehöriger brachte den Mann letztendlich ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb.
Zur Klärung des Unfallhergangs bittet das Verkehrskommissariat Zeugen, insbesondere die Krankenschwester, die dem Mann im Bus geholfen hat, sich zu melden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 04.12.2025 gegen 14:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.