Polizei-News Gütersloh, 04.12.25: Transporter-Fahrer verletzt Radfahrer schwer und flüchtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Gütersloh. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Im Kreisverkehr Brockhäger Straße/ Hesselteicher Straße ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen (04.12., 05.15 Uhr) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt wurde.

Zuvor befuhr der 32-jährige Harsewinkeler mit seinem Pedelec aus Richtung Hesselteicher Straße den Kreisverkehr und beabsichtigte die erste Ausfahrt in die Dr.-Pieke-Straße zu nehmen. In dieselbe Richtung befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Transporters die Hesselteicher Straße, hinter dem Pedelecfahrer. Als der Radfahrer den Kreisverkehr an der Ausfahrt verlassen wollte, überholte ihn der Transporter-Fahrer unvermittelt und touchierte den 32-Jährigen dabei. Diese stürzte und wurde schwer verletzt. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern.

Zeugen verständigten kurz darauf den eingesetzten Rettungsdienst. Der 32-Jährige wurde anschließend zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus transportiert.

Die Polizei sucht weitere Unfallzeugen. Wer kann Angabe zu dem Verkehrsunfall machen oder hat Hinweise auf den bislang unbekannten Fahrer des weißen Transporters? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 04.12.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.