Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 03.12.2025: Unfallflucht und weitere Fälle

Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Salzwedel, Diesdorf und Immekath. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 03.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christopher Kissmann

Salzwedel: Unfallflucht

Salzwedel, Neutorstraße, 02.12.2025, 17:15 – 17:45 Uhr

Eine 26jährige schloss am Dienstagabend in Salzwedel in der Neutorstraße ihr Fahrrad vor einem Supermarkt an. Als sie wieder zu ihrem Rad kam, musste sie feststellen, dass Jemand dagegen gefahren sein musste, wobei das Vorderrad verbogen wurde. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden, der im unteren dreistelligen Bereich vermutet wird, zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Salzwedel (03901 8480) zu melden.

Diesdorf: LKW trifft PKW beim Abbiegen

Diesdorf, Poststraße, 02.12.2025, 12:15 Uhr

In Diesdorf befuhr am Dienstag eine 61jährige mit einem Skoda die Poststraße und hielt an der Straße Kloster an einem Stoppzeichen an. Ein 31jähriger mit einem Sattelzug wollte dann von der Straße Kloster aus Richtung Schäfertor kommend nach links in die Poststraße abbiegen. Dabei holte er nicht weit genug aus, so dass er mit dem Auflieger gegen den am Stoppzeichen wartenden PKW stieß. Es entstand Sachschaden im geschätzt vierstelligen Bereich. Personen wurden nicht verletzt.

Immekath: Wildunfälle

Immekath - Ristedt, K1117, 01.12.2025, 20:30 Uhr

Als ein 52jähriger mit seinem Mazda am Montagabend auf der Kreisstraße 1117 von Immekath in Richtung Ristedt unterwegs war, hatte er eine unerfreuliche Begegnung mit einem Reh, welches dort plötzlich über die Fahrbahn wechselte. Trotz eines sofortigen Bremsmanövers konnte der Mann eine Kollision mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Während das Reh anscheinend anschließend noch die Flucht ergreifen konnte, blieb am Mazda ein Schaden in Höhe eines vierstelligen Betrages zurück.

Mieste – Miesterhorst, B188, 03.12.2025, 07:10 Uhr

Auf der Bundesstraße 188 fuhr am Mittwochfrüh ein 49jähriger mit einem Mitsubishi von Mieste nach Miesterhorst, als unerwartet ein Reh seinen Weg kreuzte. Der Mann konnte einen Zusammenprall mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Das Reh bezahlte die Kollision mit seinem Leben. Der Mitsubishi trug einen Schaden im mittleren vierstelligen Bereich davon.

B188: Geschwindigkeitskontrolle

B188, Abzweig Uchtspringe, 02.12.2025

Am Dienstagvormittag wurde auf der Bundesstraße 188 am Abzweig Uchtspringe mit Fahrtrichtung Gardelegen die Geschwindigkeit gemessen. Dort ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit 70 km/h ausgeschildert. An diesem Tag passierten insgesamt 755 Fahrzeuge die Messstelle. Während sich die überwiegende Anzahl der Verkehrsteilnehmer vorbildlich an die Geschwindigkeitsvorgabe hielt, war jedoch ein Fahrer zu schnell unterwegs. Dieser wurde mit 99 km/h gemessen und muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.