Polizeieinsatz Anhalt-Bitterfeld, 03.12.2025: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld informiert am Mittag über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 03.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christopher Kissmann

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Beim Befahren der Köthen er Weintraubenstraße stieß ein 51 Jahre alter Mann am 02.12.2025 gegen 16 Uhr mit einem Mazda gegen einen sich vor ihm befindlichen VW eines 19-Jährigen, der ebenfalls in Richtung Mühlenstraße unterwegs war und verkehrsbedingt halten musste.  An beiden PKWs entstand Sachschaden in Höhe von jeweils circa 250 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 02.12.2025 gegen 17.30 Uhr befuhren ein 36-Jähriger mit einem LKW und ein 83-Jähriger mit einem PKW Opel nebeneinander die B 100 aus Richtung Brehna kommend in Richtung Bitterfeld-Wolfen. Als der Senior, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, vor dem LKW einscheren wollte, kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

In Roitzsch bog ein 60-Jähriger mit seinem Dacia am 03.12.2025 gegen 8 Uhr von der Stöcklitzer Straße aus in die Feldstraße ein. Hierbei kam es zu einer Kollision mit dem Kleintransporter eines 54 Jahre alten Mannes, der von der Zscherndorfer Straße aus in den Kreuzungsbereich einfuhr. Die Schadenssumme an seinem Fahrzeug beläuft sich auf ungefähr 2.000 Euro. Der Sachschaden am Dacia wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Beim Wenden auf einem Parkplatz in der Zerbst er Straße „Markt“ verwechselte ein 76-jähriger VW-Fahrer am 03.12.2025 gegen 10 Uhr Brems- und Gaspedal und touchierte zwei in unmittelbarer Nähe abgestellte Autos. Sowohl an dem PKW VW als auch an dem BMW konnte Sachschaden festgestellt werden. Der finanzielle Umfang beläuft sich auf jeweils circa 1.000 Euro. Der Schadensumfang am Wagen des Seniors wurde auf annähernd 5.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Beim Anfahren vom Fahrbahnrand der Köthen er Weintraubenstraße kam es am 02.12.2025 gegen 13 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer 54 Jahre alten Nutzerin eines PKW Toyota und einer sich im fließenden Verkehr befindlichen 49-jährigen Lenkerin eines Transporters. Die Schadenssumme an ihrem Fahrzeug summiert sich auf rund 5.000 Euro. Der Sachschaden am Toyota wurde mit ungefähr 1.000 Euro angegeben.

Unfallflucht

Im Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld wurde am 02.12.2025 eine Unfallflucht zur Anzeige gebracht. Ersten Ermittlungen zu Folge hatte eine 38-Jährige ihren PKW Seat gegen 12 Uhr des 02.12.2025 in der Großen Badergasse in Köthen abgestellt. Als sie nur wenige Minuten später zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie eine unfallbedingte Beschädigung im hinteren linken Bereich ihres Fahrzeugs feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich nicht zu erkennen gegeben. Er hatte die Örtlichkeit bereits unerlaubt verlassen. Der Spurenlage zu Folge handelt es sich um ein rotes Fahrzeug unbekannten Typs. Der Sachschaden am Seat liegt bei rund 1.500 Euro.

Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 18.11. und 02.12.2025 unberechtigt Zutritt zu einem sich derzeit im Um- und Ausbau befindlichen Einfamilienhaus in der Dübener Straße in Rösa und stahlen aus einem Anbau mehrere Notstromaggregate im Gesamtwert von annähernd 2.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Anhalt-Bitterfeld - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.