Polizei-News Kelsterbach, 03.12.25: Polizei will Motorroller-Fahrer stoppen/ 17-jähriger gibt Gas und stürzt

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Kelsterbach gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Einen Rollerfahrer und seinen Sozius, beide ohne Schutzhelm und ohne Versicherungskennzeichen am Motorroller, wollten Beamte der Polizeistation Kelsterbach am Dienstagabend (02.12.), gegen 21.30 Uhr, in der Südlichen Ringstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann missachtete die Anhaltezeichen der Polizei, gab stattdessen Gas und flüchtete. Die Fahrt endete anschließend in der Lärchenstraße, wo der Rollerfahrer einen Bauzaun touchierte. Die beiden Flüchtenden stürzten und der 17 Jahre alte Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Sein Sozius überstand den Sturz unbeschadet.

Der 17 Jahre alte Rollerfahrer hatte keine Fahrerlaubnis und nach gegenwärtigem Ermittlungsstand auch keine Versicherung für den Roller. Den jungen Mann erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 03.12.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.