Polizei-News Bad Langensalza, 02.12.25: Auf Auto eingetreten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bad Langensalza. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 27-Jähriger lief am Montagabend gegen 23 Uhr mitten auf der Tonnaer Straße und zwang somit ein Fahrzeug zum Anhalten. Als der Seat stoppte, trat der Mann zunächst an das Fahrzeug heran und unvermittelt auf einen Kotflügel ein. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der 27-Jährige wurde durch die Beamten der Polizeistation Bad Langensalza festgestellt. Bei der Überprüfung der Person gab es Hinweise, dass dieser am Abend bereits in Erfurt auffällig wurde. Hier wurde nach dem Mann nach einem räuberischen Diebstahl gefahndet.
Die Beamte der Polizeiinspektion Unstrut Hainich leiteten Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 02.12.2025 gegen 15:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.