Polizei-News Köln, 02.12.25: K Drogen und mutmaßliches Dealgeld bei Verkehrskontrolle sichergestellt - Wohnungsdurchsuchung führt zu weiteren Funden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Köln. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einer Verkehrskontrolle in Köln-Dünnwald haben Zivilbeamte der Polizei Köln am Montagmittag (1. Dezember) zwei mutmaßliche Drogenhändler (32, 46) gestoppt und mehrere Betäubungsmittel sichergestellt.
Der 46-jährige Fahrer eines VW Golf hatte gegen 13 Uhr durch riskantes Überholen auf dem Stammheimer Ring die Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich gezogen. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten unter seinem Sitz acht sogenannte "Bubbles" mit Kokain sowie ein ständig klingelndes analoges Mobiltelefon.
Der 32-jährige Beifahrer störte wiederholt die Kontrollmaßnahmen und beleidigte die Einsatzkräfte. Bei ihm fanden die Beamten 1620 Euro Bargeld und ein Einhandmesser.
In der Wohnung des 46-Jährigen stellten die Beamten 25 weitere Bubbles Kokain, Testosteron-Ampullen sowie Viagra-Tabletten sicher.
Die Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 02.12.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.