Polizei-News Ulm, 02.12.25: Biberach - Dachstuhl brennt / Mit einem Großaufgebot waren Einsatzkräfte am frühen Dienstagmorgen in Biberach im Einsatz.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Ulm. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 3.45 Uhr wurde in der Felsengartenstraße im Rohbau eines Wohnkomplexes ein Brand festgestellt. Die Feuerwehr aus Biberach und Laupheim wurde alarmiert und rückte aus. Durch den Einsatz der Einsatzkräfte konnte der Brandherd im Bereich des Dachstuhls lokalisiert werden. Zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass sich in dem Gebäude niemand befand. Die Feuerwehr zeigte sich sehr engagiert und professionell, sodass das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte. Gegen 4.20 Uhr waren die Flammen größtenteils gelöscht, doch die Nacharbeiten der Einsatzkräfte dauerten noch mehrere Stunden an. Nach unseren Informationen waren 17 Fahrzeuge mit 80 Personen im Einsatz. Die Polizei Biberach hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese ist bislang noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf eine Summe im fünfstelligen Bereich geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.12.2025 gegen 09:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.