Polizei-News Rechlin, 02.12.25: Brand in Ferienkomplex
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Rechlin. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In einem Ferienobjekt im Yachthafen von Rechlin wurde gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr Rauch unterhalb eines bewohnten Zimmers bemerkt. Sie warnten den Gast, verließen rechtzeitig das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Die Feuerwehren waren bis kurz nach Mitternacht mit dem Löschen des sich ausgebreitenden Feuers im Gebäude in der Fritz-Reuter-Straße beschäftigt. Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass ein signifikanter Teil des Objekts durch den Brand beschädigt wurde. Eine erste vorsichtige Schätzung des Schadens durch Verantwortliche vor Ort geht von einer Summe von mindestens mehreren Hunderttausend Euro aus.
Die Ursache des Brandes konnte bisher nicht ermittelt werden. Die Ermittlungen erfolgen daher in alle Richtungen. Es ist davon auszugehen, dass die Brandursachenermittler der Polizei das Gebäude heute im Laufe des Tages erstmals in Augenschein nehmen können. Aufgrund der hohen Temperaturen am Brandort war es bisher nicht möglich, ihn für die Spurenarbeit zu betreten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 02.12.2025 gegen 07:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.