Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 01.12.2025: Stoppschild missachtet und weitere Fälle

Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Wiepke, Wernitz und Winterfeld. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 01.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Wiepke: Stoppschild missachtet

Wiepke – Kakerbeck, B71, 28.11.2025, 14:25 Uhr

Ein 55jähriger fuhr am Freitagnachmittag mit einem Skoda auf der Kreisstraße 1086 von Zichtau in Richtung Engersen. Als er die Bundesstraße 71 querte missachtete er ein Stoppzeichen und damit die Vorfahrt eines 51jährigen, welcher die B71 von Wiepke in Richtung Kakerbeck befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Fahrer des Skoda wurde dabei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt und der Fahrer des VW leicht verletzt. Beide kamen in das Krankenhaus in Gardelegen. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf einen fünfstelligen Betrag. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wernitz: Sachbeschädigung an Ortsschild

Wernitz, 29.11.2025 18:00 Uhr – 30.11.2025 07:00 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bisher unbekannte Täter die Ortstafel von Wernitz aus Richtung Mieste kommend beschädigt, indem sie es um 90 Grad abknickten. Der dabei entstandene Schaden soll im dreistelligen Bereich liegen. Wer Beobachtungen hinsichtlich der Sachbeschädigung gemacht hat oder Hinweise zu Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Salzwedel (03901 8480) zu melden.

Winterfeld: Wildunfall

Winterfeld – Mahlsdorf, B71, 30.11.2025, 19:55 Uhr

Als eine 46jährige mit ihrem Skoda am Sonntagabend auf der Bundesstraße 71 von Winterfeld in Richtung Mahlsdorf unterwegs war, hatte sie eine unerfreuliche Begegnung mit einem Hirsch, welcher dort plötzlich über die Fahrbahn wechselte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Tier und Fahrzeug. Während der Hirsch anscheinend anschließend noch die Flucht ergreifen konnte, blieb am Skoda ein Schaden in Höhe eines vierstelligen Betrages zurück.

Bilder zu den Fällen finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.