Polizei-News Hilden, 01.12.25: Mülltonnenbrand - Polizei bittet um Hinweise -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Hilden. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

In der Nacht auf Samstag, 29. November 2025, brannte in Hilden eine Mülltonne. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:

Gegen 4 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einer brennenden Mülltonne an der Walder Straße in Hilden gerufen. Trotz des schnellen Löscheinsatzes der Feuerwehr brannte der in einem Hinterhof in Höhe der Hausnummer 280 abgestellte Abfallbehälter vollständig ab. Es entstand ein Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Die Polizei fragt:

Wer hat zur Tatzeit an der Walder Straße etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter 02103 898-6410 jederzeit entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 01.12.2025 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.