Polizei-News Anklam, 01.12.25: Zwei Personen bei Verkehrsunfall in Anklam verletzt - 55.000 Euro Sachschaden
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Anklam gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute Morgen (01.12.2025) kam es gegen 5 Uhr im Kreuzungsbereich der B197/B109 in Anklam zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 71-jähriger deutscher Hondafahrer bei Grün von der B109 über die Kreuzung in Richtung Am Flugplatz. Eine 31-jährige philippinische Fahrerin eines Renault, die auf der B197 aus Anklam kommend in Richtung Pelsin unterwegs war, übersah die für sie rot zeigende Ampel und nahm dem 71-Jährigen die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, bei dem die 31-Jährige schwer und der 71-Jährige leicht verletzt wurden.
Die Frau wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen im Brust- und Rückenbereich zur weiteren medizinischen Versorgung ins Universitätsklinikum Greifswald gebracht. Der 71-Jährige wurde mit Schmerzen im Rippenbereich durch Rettungskräfte ins Anklamer Krankenhaus eingeliefert.
Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 55.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geborgen werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 01.12.2025 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.