Polizei-News Monheim am Rhein, 01.12.25: Waschmaschine gerät in Brand -
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Monheim am Rhein gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagvormittag, 30. November 2025, brach in Monheim am Rhein in einem Reihenhaus in der Königsberger Straße ein Feuer aus. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, vier Personen wurden jedoch leicht verletzt.
Das war nach den bisherigen Erkenntnissen geschehen:
Gegen 11 Uhr wurde eine Hausbewohnerin auf den Brand aufmerksam, der nach Angaben der Feuerwehr mutmaßlich durch das Netzteil einer Waschmaschine im ersten Stock ausgelöst wurde. Glücklicherweise konnte die Bewohnerin das Haus zusammen mit ihren drei Kindern sowie einer Katze schnell verlassen. Die Frau und die Kinder zogen sich leichte Rauchgasvergiftungen zu. Zwei der Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, die anderen vor Ort ambulant behandelt.
Durch den Brand ist Haus vorerst unbewohnbar. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest und ist Gegenstand der Ermittlungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 01.12.2025 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.