Polizei-News Rockenhausen (Donnersbergkreis), 30.11.25: Mit gefälschten Kennzeichen, ohne Versicherungsschutz und unter Drogeneinfluss am Steuer
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Rockenhausen (Donnersbergkreis) gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagvormittag des 30. November 2025 wurden bei einem 19-jährigen Autofahrer aus dem Bereich Alzey drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Bei einer Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Das Fahrzeug, an welchem gefälschte Kennzeichen angebracht waren, ist wenige Tage zuvor abgemeldet worden. Ein gesetzlich vorgeschriebener Versicherungsschutz bestand somit nicht. In dem Fahrzeug konnten die Beamten weitere verfälschte und gestohlene Kennzeichen, sowie eine geringe Menge verschiedener Betäubungsmittel sicherstellen. Fehlende Papiere und widersprüchlichen Angaben zur Herkunft des Fahrzeugs führten zu dessen Sicherstellung. Die Eigentumsverhältnisse sind ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Gegen den jungen Fahrer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Weiterhin wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, die eine Eignungsprüfung durchführt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rockenhausen vom 30.11.2025 gegen 14:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.