Polizei-News Bochum, 30.11.25: Polizei stellt alkoholisierten Autofahrer nach Verfolgungsfahrt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bochum. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Freitagabend, 28. November, ist es in Bochum-Hofstede zu einer Verfolgungsfahrt gekommen. Die Polizei konnte einen 20-jährigen Autofahrer aus Bochum stellen, der mit hohem Tempo und unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs gewesen war.

Gegen 23.20 Uhr wurden eine Streifenwagenbesatzung auf einen Pkw aufmerksam, der auf dem Parkplatz des Hannibal Centers mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten beabsichtigten das Fahrzeug anzuhalten und gaben Anhaltesignale. Doch darauf reagierte der 20-jährige Fahrer nicht und flüchtete mit einer zwischenzeitlichen Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h.

Im Bereich Seelandskamp/In der Provitze verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer (aus Bochum) wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Bochumer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein erster Test ergab einen Wert von 0,8 Promille.

Der 20-Jährige wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnommen hat. Sein Fahrzeug und Führerschein wurden sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 30.11.2025 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.