Polizei-News Stralsund, 30.11.25: Feuerwehreinsatz in Stralsund verhindert Brand

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Stralsund gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Am Samstagabend des 29.11.2025 wurde die Polizei gegen 23:39 Uhr über den Notruf darüber informiert, dass es im Stadtteil Grünhufe in Stralsund zu einem Brand gekommen war, bei dem ein Stromkasten einer Wohnung in Flammen stand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei trafen zeitgleich ein. Die Feuerwehr konnte im Wartungsschacht einer Wohnung und angeschmorte Kabel feststellen. Die Feuerwehr konnte den entstehenden Brand zum Glück löschen, bevor er sich weiter ausbreiten konnte.

Nach gründlicher Prüfung und sorgfältiger Analyse kam die Feuerwehr zu dem Schluss, dass ein technischer Defekt der veralteten Technik die Ursache für den Zwischenfall gewesen sein könnte. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 30.11.2025 gegen 04:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.