Polizei-News Erfurt, 30.11.25: Marihuana im Rucksack, Pech im Gepäck

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde im Erfurter Norden ein 22-jähriger BMW-Fahrer von Polizeibeamten angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Öffnen der Fahrzeugtür nahmen die Einsatzkräfte einen deutlichen Cannabisgeruch wahr. Es wurde daraufhin ein Drogenschnelltest beim Fahrer durchgeführt, der ein positives Ergebnis ergab.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurde in dem Rucksack des jungen Mannes eine beachtliche Menge Marihuana sichergestellt, die knapp über der gesetzlich erlaubten Menge lag. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe vom Fahrer. Zudem stellten die Polizisten sowohl seinen Führerschein als auch die aufgefundenen Betäubungsmittel sicher.

In der Folge drohen dem 22-jährigen Fahrer mehrere Strafverfahren sowie ein längeres Fahrverbot.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 30.11.2025 gegen 02:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.