Polizei-News Münster/Herne, 29.11.25: Unfall auf der A42 mit drei Fahrzeugen - Vier verletzte Personen, eine davon lebensgefährlich

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Münster/Herne. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am frühen Samstagabend (29.11., 17.46 Uhr) ist es auf der Autobahn 42, in Fahrtrichtung Dortmund auf Höhe des Autobahnkreuzes Herne zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden, eine davon lebensgefährlich.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr ein Audifahrer aus bislang unbekannter Ursache auf einen VW auf. Durch die Kollision wurde der VW auf einen vor ihm befindlichen Skoda aufgeschoben.

Der VW-Fahrer wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt, seine Beifahrerin leicht. Der Fahrer des Audis und die Fahrerin des Skodas wurden ebenfalls leicht verletzt.

Die Polizei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Herne-Crange ab.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 29.11.2025 gegen 22:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.