Polizei-News Münster/Reken, 29.11.25: Unfall auf der Autobahn 31 - 58-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Münster/Reken. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagabend (29.11., 19:22 Uhr) ist es auf der Autobahn 31 in Richtung Emden auf Höhe der Anschlussstelle Reken zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 58-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Kia, besetzt mit vier Personen, aus bislang unbekannter Ursache auf den vorausfahrenden 58-jährigen Motorradfahrer auf. Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer aus Coesfeld und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug und kam im rechten Grünstreifen zum Liegen. Der 43-jährige Fahrer erlitt ein Schock. Seine Beifahrerin und zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Münster hat die Spuren am Unfallort für die Rekonstruktion des Unfallhergangs aufgenommen. Die Polizei leitete den Verkehr zunächst an der Anschlussstelle Reken ab. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Rufnummer (0251) / 275-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 29.11.2025 gegen 22:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.