Polizei-News Duisburg, 28.11.25: Altstadt - Gefälschte Luxusparfüms im Kofferraum - Polizisten stoppen Schmuggler
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Duisburg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Polizisten haben am Donnerstagvormittag (27. November, 9:30 Uhr) im Bereich der Steinschen Gasse einen schwarzen BMW mit polnischem Kennzeichen kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten im Kofferraum fünf Kartons, die mit insgesamt knapp 300 Flacons Parfüm verschiedener "Luxusmarken" gefüllt waren.
Bei der anschließenden Befragung erklärte der 44-jährige Beifahrer aus Neuss, dass er die Parfüms auf einem Bazar in Paris erworben habe, um sie später in Polen zu verkaufen. Er gab zudem zu, dass es sich hierbei um Fälschungen handelt.
Die Polizisten stellten die Ware sicher. Der 44-Jährige muss sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 28.11.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.