Polizeifahndung Köln, 28.11.25: K/LEV 33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen der MK dauern an
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 5 vom 27. November 2025
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6167826
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt, bei dem eine zunächst nicht identifizierte Frau in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße tot aufgefunden worden war, haben Einsatzkräfte der Polizei Köln am Donnerstagabend (27. November) einen 33 Jahre alten Tatverdächtigen in Leverkusen-Opladen festgenommen.
Im Zusammenhang mit umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, an denen neben der Bereitschaftspolizei auch ein Diensthund sowie eine Drohne beteiligt waren, stellte eine Streifenwagenbesatzung den 33-Jährigen gegen 18.45 Uhr im Ludwig-Rehbock-Park.
Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern unterdessen weiter an. Die aufgefundene Frau (30) wurde zwischenzeitlich identifiziert und wird heute obduziert. Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen Bekannten handeln.
Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die gesetzlichen Voraussetzungen für die Beantragung eines Haftbefehls wegen eines Tötungsdelikts vorliegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 28.11.2025 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.