Polizei-News Heilbronn, 28.11.25: Stadt- und Landkreis Heilbronn - Bombendrohung, Unfall und Raub
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Heilbronn. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heilbronn: Bombendrohung an der Helene-Lange-Realschule
Nachdem die Helene-Lange-Schule per Email eine Bombendrohung erhielt, wurde das Schulgebäude am Donnerstagmorgen durch die Polizei vorsorglich geräumt. Bei der intensiven Überprüfung des Gebäudes durch zahlreiche Einsatzkräfte konnten keine verdächtigen Gegenstände oder Hinweise auf eine tatsächliche Gefahr festgestellt werden. Gegen 8:45 Uhr wurden die Einsatzmaßnahmen beendet, und der Schulbetrieb konnte wieder aufgenommen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem sogenannten "Swatting-Fall" ausgegangen.
Gundelsheim: Alkoholisierter Fahrer kommt von Straße ab
Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 2035 bei Gundelsheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger fuhr gegen 16:15 Uhr mit seinem Mercedes von Gundelsheim in Richtung Tiefenbach, als er nach einem Überholmanöver mehrfach nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und geriet in den Grünstreifen. Kurz darauf konnte der Fahrer den Wagen nicht mehr kontrollieren und fuhr links von der Fahrbahn eine Böschung hinunter und kollidierte schließlich mit einem Baum. Der 49-Jährige war zunächst nicht ansprechbar und musste durch einen Ersthelfer mit leichten Verletzungen über die Beifahrertür aus dem Fahrzeug geborgen werden. Da durch die eingetroffenen Polizisten deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigten einen Wert von 1,9 Promille an. Er musste daraufhin seinen Führerschein abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die K2035 musste für die Dauer der Fahrzeugbergung für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.
Heilbronn-Sontheim: Nackter Mann raubt Mobiltelefon
Am Freitagmorgen, gegen 06:45 Uhr, wurde eine 20-Jährige in Heilbronn-Sontheim Opfer eines Raubüberfalls. Die Frau stand an der Bushaltestelle "Bahnhof Nord" in Sontheim, als sich der bislang Unbekannte von der Seite näherte und ihr ihr Iphone aus der Hand riss. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Horkheim. Besonders auffällig war, dass der Mann komplett nackt war. Er wird als schlank, mit heller Haut und Glatze beschrieben. Die Polizei Heilbronn bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.
Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 28.11.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.