Polizei-News Magdeburg, 28.11.2025: Ergänzungsmeldung PM 131: Folgeunfall Stauende

Die Polizeiinspektion Magdeburg berichtet am Vormittag über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Freitag, dem 28.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Am Freitagmorgen, dem 28.11.2025, ereignetet sich auf der A14 ein Folgeunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen bemerkte der 41-jährige Fahrer eines Peugeots auf der rechten Fahrspur das Stauende zu spät. Er versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch den Aufprall auf den vorausfahrenden Lkw nicht mehr verhindern.

Durch die Kollision schleuderte der Pkw an die Mittelschutzplanke, touchierte einen weiteren Lkw und kam schließlich wieder an der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Der Pkw-Fahrer musste leichtverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Lkw-Fahrer (66 und 37 Jahre alt) blieben unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Aktuell ist für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme der rechte und linke Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

27.11.2025, 05:05 Uhr, A14, in Fahrtrichtung Dresden auf Höhe des Parkplatzes Dreihöhenberg

Am Donnerstagmorgen, dem 27.11.2025, ereignetet sich auf der A14 ein Verkehrsunfall mit einem Lkw, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen verlor der 46-jährige Lkw-Fahrer infolge eines Sekundenschlafes die Kontrolle über sein mit Schweinehälften beladenes Fahrzeug. Daraufhin kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in den Seitengraben und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer sowie sein 46-jähriger Beifahrer mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrerhaus befreit werden. Beide wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Magdeburg

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.