Polizei-News Potsdam, 28.11.2025: Betrunkener Radfahrer

Die Polizei Brandenburg informiert am Morgen über ein Vergehen in West. Was ist heute am Freitag, den 28.11.2025 vorgefallen?

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

Polizeibeamte stellen am frühen Freitagmorgen einen auffällig fahrenden Radfahrer fest. Der Fahrradfahrer fuhr deutlich erkennbare Schlangenlinien, so dass er angehalten und kontrolliert wurde. Seine lallende Aussprache erhärtete und ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung. Der Radfahrer war mit fast 1,3 Promille unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.11.2025, 08:52 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Potsdam

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.