Polizeieinsatz Siegen-Weidenau, 27.11.25: Brief mit weißem Pulver löste Großeinsatz der Feuerwehr bei der Siegener Polizei aus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Siegen-Weidenau. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Am Donnerstag (27.11.2025) ist es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr im Eingangsbereich der Siegener Polizei gekommen.

Ersten Erkenntnissen nach erschien gegen 16:30 Uhr eine 41-jährige Frau auf der Polizeiwache in Weidenau. Sie brachte ein anonymes Schreiben mit, welches ihre Mutter am heutigen Tag bekommen hatte. In diesem Schreiben befand sich weißes Pulver. Die 41-Jährige, ihr 11-jähriger Sohn und ihre 76-jährige Mutter sind mit dem Pulver im häuslichen Umfeld in Berührung gekommen.

Wegen der weißen pulvrigen Substanz alarmierte die Polizei die Feuerwehr. Diese lösten einen Großeinsatz im Eingangsbereich der Polizeiwache in Weidenau aus.Der Eingangsbereich wurde abgesperrt.Die Feuerwehr baute vor der Wache eine sog. Dekontaminierungsstraße auf. Die 41-Jährige, ihre 76-jährige Mutter, ihr 11-jähriger Sohn und ein unbeteiligter 42-Jähriger mussten diese durchlaufen. Anschließend kamen die Personen zur Überwachung in Krankenhäuser.

Die Feuerwehr alarmierte außerdem die Analytische Task Force aus Dortmund, um das Pulver zu testen.Das Ergebnis war negativ. Es handelte sich demnach nicht um eine gefährliche Substanz.Polizisten stellten den Brief mit dem Pulver sicher.Alle vier Personen blieben unverletzt und konnten die Krankenhäuser wieder verlassen.

Trotz des Großaufgebots der Feuerwehr und der Sperrung der Polizeiwache, war der Dienstbetrieb der Polizei zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 27.11.2025 gegen 23:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.