Polizei-News Göttingen, 27.11.25: Nach LKW-Brand auf A 7 - Ladung inzwischen komplett abgepumpt, Richtungsfahrbahn Hannover aber noch voll gesperrt

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Göttingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Nach dem LKW-Brand auf der Autobahn 7 (wir berichteten, siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/6167081 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/6167513) dauert die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Hannover zur Stunde weiter an.

Die Autobahnpolizei Göttingen teilt mit, dass die LKW-Ladung inzwischen komplett abgepumpt werden konnte. Insofern ist die schwierigste Aufgabe damit abgeschlossen.

Mit dem Abtransport des beschädigten Sattelzuges und der sich daran anschließenden Fahrbahnreinigung soll jetzt zeitnah begonnen werden.

Erst nach Abschluss der Arbeiten kann eine Freigabe der Autobahn erfolgen. Wann dies der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Göttingen vom 27.11.2025 gegen 16:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.