Polizei-News Delmenhorst, 27.11.25: Sattelanhänger löst sich auf A1 bei Vechta, Autobahnpolizei Ahlhorn sorgt für Sperrung
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem sich am Donnerstag, 27. November 2025, gegen 07:50 Uhr, ein Sattelanhänger an der Anschlussstelle Vechta von der Zugmaschine gelöst hat, musste auf der Richtungsfahrbahn Hamburg eine Sperrung eingerichtet werden. Es kam zu Behinderungen.
Ein 61-jähriger Mann aus Polen wollte mit seinem Sattelzug auf die Autobahn 1 in Richtung Hamburg auffahren. Kurz vor Beginn des Beschleunigungsstreifens löste sich der Auflieger von der Sattelzugmaschine. Der Anhänger rutschte nach links auf die Fahrbahn der Autobahn und blockierte so den rechten und mittleren Fahrstreifen. Der Asphalt und die Stützfüße des Aufliegers wurden beschädigt.
Nach dem Unfall konnte lediglich der linke Fahrstreifen der Autobahn 1 in Richtung Hamburg genutzt werden. Für die Dauer der Bergung des Anhängers war zudem das Auffahren auf die Autobahn 1 nicht möglich. Bis 11:45 Uhr kam es sowohl auf der Autobahn als auch auf der Vechtaer Straße zu Behinderungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 27.11.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.