Polizei-News Göttingen, 27.11.25: 26-Jähriger prallt bei Ausweichmanöver auf L 564 gegen Leitpfosten, Polizei Friedland sucht weißen Transporter
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Göttingen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auf der L 564 zwischen Niederjesa und Göttingen ist am Samstagmorgen (22.11.25) gegen 08.15 Uhr ein 26 Jahre alter Autofahrer nach einem Ausweichmanöver von der Straße abgekommen. Der Opel des Göttingers fuhr auf den Grünstreifen und beschädigte einen Leitpfosten. Der Fahrer selbst blieb unverletzt.
Den ersten Ermittlungen zufolge, war der 26-Jährige auf der L 564 in Richtung Groß Schneen unterwegs, als ihm plötzlich ein weißer Transporter auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Am Steuer des Fahrzeugs habe eine männliche Person gesessen.
Der Göttinger wich mit seinem Opel sofort nach rechts aus, um einen Zusammenstoß abzuwenden. Bei dem Ausweichmanöver geriet das Auto auf den Grünstreifen und kollidierte mit einem Leitpfosten. Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 700 Euro geschätzt.
Der unbekannte Transporter setzte die Fahrt in Richtung Göttingen fort.
Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter Telefon 05504/94982-0 bei der Polizei Friedland zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Göttingen vom 27.11.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.