Polizei-News Landkreis Wittmund, 27.11.25: Wittmund - Mehrere Verfahren nach einer Kontrolle

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Wittmund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Verkehrsgeschehen

Wittmund - Mehrere Verfahren nach einer Kontrolle

Nach einer Verkehrskontrolle am Mittwoch in Wittmund muss sich ein Autofahrer in mehreren Verfahren verantworten. Polizeibeamte hielten den 20 Jahre alten Autofahrer gegen 18.45 Uhr in der Breslauer Straße an und kontrollierten ihn. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Zudem gehörten die angebrachten Kennzeichen nicht zum Pkw und es gab Hinweise darauf, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Die Kennzeichen wurden sichergestellt, dem 20-Jährigen eine Blutprobe entnommen und entsprechende Verfahren gegen ihn eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 27.11.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.