Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 27.11.2025: Zwei Unfälle hintereinander und weitere Meldungen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Baruth/Mark und Luckenwalde. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 27.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Baruth/Mark: Zwei Unfälle hintereinander
Die Rettungsleitstelle hat die Polizei am Mittwoch kurz vor Mitternacht darüber informiert, dass es zu einem Verkehrsunfall auf dem Plattenweg zwischen Glashütte und Radeland gekommen sei. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 39-jähriger Autofahrer, der unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, nach links von der Fahrbahn abgekommen, wo das Auto mit einem Baum kollidierte. Anschließend kam ein Bekannter des Mannes mit einem Auto dazu, in das der 39-Jährige einstieg. Nur wenige hundert Meter später war jedoch auch diese Fahrt vorbei: Der 40-jährige Fahrer fuhr mit dem Fahrzeug in einen Graben. Auch er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei beiden Männern wurden Blutprobenentnahmen angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.Rettungskräfte kamen vor Ort, wobei der 40-Jährige, der augenscheinlich leicht verletzt war, eine medizinische Behandlung ablehnte. Der 39-jährige Mann war schwer verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt etwa 7000 Euro. Die Polizei hat beide Unfälle entsprechend aufgenommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.11.2025, 11:51 Uhr
Luckenwalde: Geld geraubt
Eine Zeugin hat die Polizei am späten Mittwochnachmittag über einen körperlichen Übergriff von mehreren Personen auf eine Einzelperson informiert. Polizeibeamte begaben sich umgehend vor Ort und konnten dort nur noch den 25-jährigen Geschädigten antreffen. Nach derzeitigem Kenntnisstand sollen ihn mehrere Personen geschlagen und Geld von ihm entwendet haben. Eine der unbekannten Täter soll zudem ein Messer in seine Richtung gehalten haben. Als Passanten hinzukamen und den Angriff unterbinden wollten, flüchteten die Täter. Eine Absuche des Nahbereichs durch die Polizei führte nicht zur Feststellung möglicher Tatverdächtiger. Der Geschädigte, der unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel stand, war verletzt und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen schweren Raubes aufgenommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.11.2025, 10:49 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Teltow-Fläming
- Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 27.11.2025: Betrug gemeldet
- Polizei-News Teltow-Fläming, 25.11.2025: Von der Fahrbahn abgekommen und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 24.11.2025: Mutmaßliche Ladendiebe ertappt und andere aktuelle Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.