Polizei-News Wiehl, 27.11.25: Tankbetrug in Oberwiehl - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wiehl. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Mittwochmorgen (26. November, 6:23 Uhr) tankte ein bislang unbekannter Mann einen grauen Ford Focus Kombi an einer Tankstelle in der Straße "Bremigswiese". Nach dem Tankvorgang stieg der Unbekannte wieder in das Auto und wollte das Tankstellengelände verlassen, ohne zu bezahlen. Ein 57-jähriger Angestellter der Tankstelle war auf den Unbekannten aufmerksam geworden, ging auf das anfahrende Auto zu und signalisierte dem Fahrer per Handzeichen, anzuhalten. Anstatt den Ford zu stoppen, beschleunigte der Unbekannte hingegen leicht. Der 57-jährige Wiehler versuchte noch, dem Auto auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, von dem Kombi gestreift zu werden. Daraufhin stürzte der 57-Jährige zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort und verließ das Tankstellengelände. Alarmierte Polizeikräfte konnten den Flüchtigen nicht mehr antreffen. Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen, welches an dem Ford angebracht war, nicht auf diesen zugelassen war und aus einem Diebstahl Anfang November stammte. Der Ford war zum Tatzeitpunkt mit zwei Personen besetzt. Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden: ca. 1,80 m groß mit schlanker bis hagerer Statur. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jacke, einer grauen Hose und einer blau-roten Kappe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 27.11.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.