Polizei-News Bremen, 27.11.25: Nr. - 0789Flucht endet in Schwanewede
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Bremen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Vegesack, OT Aumund-Hammersbeck, Meinert-Löffler-StraßeZeit: 26.11.2025, 22:40 Uhr
Am späten Mittwochabend entzog sich ein Autofahrer in Aumund-Hammersbeck einer Verkehrskontrolle und verursachte bei der anschließenden Flucht in Schwanewede einen Verkehrsunfall.
Gegen 22.40 Uhr wurde ein Funkstreifenwagen der Polizei Bremen in der Meinert-Löffler-Straße auf einen entgegenkommenden schwarzen VW Golf aufmerksam, da dieser Pkw in der Vergangenheit wiederholt durch eine Person ohne Fahrerlaubnis geführt wurde. Nachdem der Streifenwagen gewendet hatte, flüchtete das Auto sofort mit erhöhter Geschwindigkeit in das niedersächsische Umland.Auf der Flucht kollidierte das Fahrzeug dann in der Straße Beckedorfer Heide in Schwanewede mit einem Gartenzaun. Der stark beschädigte Pkw konnte schließlich wenig später in der Mühlenstraße durch den Bremer Streifenwagen gestoppt werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrer um einen 51-jährigen aus Bremen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Überdies wurde bei ihm noch eine Blutentnahme durchgeführt, da er angab, am Vortag Kokain konsumiert zu haben.Halter des Unfallfahrzeugs ist ein Bekannter des 51-Jährigen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen den Halter und den 51-jährigen Fahrzeugführer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 27.11.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.