Polizei-News Delmenhorst, 27.11.25: Landkreis Oldenburg - Alkoholisierte Autofahrerin in Neerstedt kontrolliert

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Mittwoch, 26. November 2025, gegen 13:00 Uhr, in Neerstedt eine alkoholisierte Autofahrerin kontrollieren.

Der Zeugin wurde zunächst auf der Hauptstraße von einem Kleinwagen die Vorfahrt genommen. Als sie dem Kleinwagen folgte, stellte sie weitere Unsicherheiten fest. Beim Abbiegen auf den Parkplatz eines Supermarktes wurde erneut die Vorfahrt eines entgegenkommenden Kleintransporters missachtet. Die Zeugin sprach die Fahrerin auf dem Parkplatz an und erkundigte sich nach deren Befinden. Weil sie dabei Alkoholgeruch bemerkte, verständigte sie die Polizei. Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten boten der 72-jährigen Fahrerin des Kleinwagens einen Atemalkoholtest an, der einen Wert von 1,22 Promille ergab.

Gegen die Frau aus Dötlingen ist ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet worden. Ihr musste eine Blutprobe entnommen werden, ihren Führerschein stellte die Polizei sicher.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach den Insassen des Kleintransporters, die die Fahrt nach dem Vorfahrtverstoß in Richtung Wildeshausen fortgesetzt haben. Sie werden gebeten, sich unter 04431/941-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 27.11.2025 gegen 10:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.