Polizei-News Bochum, 26.11.25: Radfahrer bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Bochum. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Alleinunfall in Bochum-Ehrenfeld ist am Mittwochnachmittag, 26. November, ein 55-jähriger Radfahrer aus Bochum lebensgefährlich verletzt worden.
Der Bochumer war gegen 16.05 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Königsallee in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 121 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad verlor und auf den Bordstein stürzte.
Passanten leisteten Erste Hilfe. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den schwer verletzten 55-Jährigen zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach aktuellem Stand besteht Lebensgefahr.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Königsallee im Bereich der Unfallstelle bis etwa 18 Uhr gesperrt.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 26.11.2025 gegen 23:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.