Polizei-News Hürth, 26.11.25: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hürth gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zeugen leisteten Erste Hilfe
Bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Gleuel am Mittwochmorgen (26. November) sind eine Autofahrerin (58) und ein Autofahrer (41) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzten in eine Klinik.
Laut ersten Erkenntnissen fuhr die 58-Jährige mit ihrem Dacia gegen 7 Uhr auf der Berrenrather Straße von Hürth-Berrenrath nach Frechen. Im Bereich der Anschlussstelle zur Bundesautobahn (BAB) 1 habe sie beabsichtig, nach links auf die BAB 1 in Richtung Köln abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierte sie mit dem entgegenkommenden BMW eines 41-Jährigen. Ein Zeuge, der hinter dem BMW gefahren war, setzte den Notruf ab und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.
Die alarmierten Polizisten sperrten die Unfallörtlichkeit in beide Fahrtrichtungen für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme komplett ab. Die Auf- und Abfahrt zur BAB blieb weiterhin nutzbar. Die Beamten sicherten Spuren und fertigten anschließend eine Verkehrsunfallanzeige. Die weiteren Ermittlungen werden die Beamten des Verkehrskommissariats durchführen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 26.11.2025 gegen 14:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.