Polizei-News Eschwege, 26.11.25: Pressebericht vom 26.11.25

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Eschwege. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Um 08:05 Uhr befuhr heute Morgen eine 62-Jährige aus der Gemeinde Meinhard mit ihrem Pkw die die Straße "Neustadt" in Eschwege.An der Ampel im Kreuzungsbereich "Boyneburger Tor/ Humboldtstraße" musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dabei fuhr oder rollte ihr Pkw zurück und kollidierte dadurch mit dem dahinter stehenden Auto,das von einer 54-Jährigen aus Eschwege gefahren wurde.An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfallflucht

Um 08:50 Uhr ereignete sich heute Morgen in der Lessingstraße in Eschwege eine Unfallflucht.Ein dort geparkter Pkw BMW wurde beim Einparken angefahren und beschädigt. Danach entfernte sich der Verursacher vom Unfallort,ohne den Pflichten als Unfallbeteiligte nachgekommen zu sein. Hinweise auf den Verursacher: 05651/9250.

Um 20:09 Uhr befuhr gestern Abend ein 18-Jähriger aus Nentershausen mit einem Pkw die L 3249 zwischen Heyerode und Diemerode. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein, das tödlich verletzt wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Um 18:12 Uhr wurde am gestrigen Dienstag eine 40-Jährige aus Witzenhausen im Zuge einer Polizeikontrolle in Witzenhausen angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss das Auto fuhr. Ein durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert von ca. 1,2 Promille, worauf eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Pressestelle PD Werra-Meißner; KHK

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Eschwege vom 26.11.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.