Polizei-News Steinebrück, 26.11.25: Schlangenlinienfahrt auf der BAB 60 - 42-Jährige entzieht sich der Kontrolle der Bundespolizei

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Steinebrück gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Montagabend (24.11.2025) hat sich eine 42-jährige Belgierin der Kontrolle der Bundespolizei auf der BAB 60 durch Flucht mit ihrem Fahrzeug entzogen.

Gegen 20:30 Uhr wollten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen aus Belgien kommenden Audi mit luxemburgischer Zulassung kontrollieren. Anstatt den Anhaltezeichen Folge zu leisten, beschleunigte die Fahrzeugführerin und flüchtete in Richtung Prüm. Dabei pendelte das Fahrzeug mehrfach zwischen beiden Fahrstreifen hin und her (Schlangenlinien). Nach kurzer Verfolgung wurde die 42-Jährige gestellt und einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,6 Promille.

Während der gesamten Maßnahme zeigte sie ein uneinsichtiges und unkooperatives Verhalten. Sie griff eine Beamtin tätlich an und versuchte sie zu Boden zu stoßen, was jedoch unterbunden werden konnte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Bundespolizei wurde die 42-Jährige der Polizeiinspektion Prüm zwecks Einleitung verkehrsrechtlicher Ermittlungen übergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom 26.11.2025 gegen 09:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.