Polizei-News Delmenhorst, 26.11.25: Landkreis Oldenburg - Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf der B212 in Ganderkesee verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Bei einem Verkehrsunfall auf der B212 in Ganderkesee sind am Dienstag, 25. November 2025, gegen 14:15 Uhr, zwei Menschen leicht verletzt worden. Es entstanden zudem hohe Sachschäden.

Ein 81-jähriger Mann aus Ganderkesee war zur Unfallzeit mit einem VW auf der Straße "Bülterei" unterwegs und wollte die Bundesstraße überqueren, um die Fahrt auf dem Holler Weg fortzusetzen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 31-Jährigen aus dem Kreis Gifhorn, der die B212 mit einem Hyundai in Richtung Ganderkesee befuhr.

Der Hyundai prallte frontal in die linke Seite vom VW, wodurch beide Männer Verletzungen erlitten. Sie mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren werden. An ihren Autos entstanden erhebliche Schäden in Höhe von insgesamt etwa 23.000 Euro. Abschleppunternehmen mussten beauftragt werden.

Die Bundesstraße war nach dem Unfall zunächst voll gesperrt. Ab 15:10 Uhr konnte die Unfallstelle über einen Fahrstreifen passiert werden. Die vollständige Aufhebung der Sperrung erfolgte um 15:30 Uhr.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 26.11.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.