Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 25.11.2025: Bandendiebstahl in Gardelegen und weitere Fälle
Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Gardelegen, Salzwedel und Gardelegen-Letzlingen. Die aktuellen Fälle von Dienstag, dem 25.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gardelegen: Bandendiebstahl in Gardelegen
Gardelegen, 24.11.2025
Am Montagfrüh kam es zu einem Einbruch in eine Lagerhalle einer Autowerkstatt in Gardelegen, woraufhin drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen wurden (siehe Polizeimeldung 287/ 2025). Die drei Männer (27, 30 und 51 Jahre alt) sind nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Stendal gestern Nachmittag aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls wurde eingeleitet.
Weiterhin ist am Montag der Polizei gemeldet worden, dass es einen Einbruchsversuch in zwei Container eines Autohauses in Gardelegen, An den Burgstücken gab. Die Türen der Container hielten stand, jedoch war ein vierstelliger Sachschaden zu verzeichnen. Ob diese Tat im Zusammenhang mit dem Einbruch in die Autowerkstatt steht, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.
Salzwedel: Drogenfahrt mit Fahndungstreffer
Salzwedel, Brückenstraße, 24.11.2025, 20:10 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte einen VW-Fahrer in Salzwedel. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Kokain. Weiterhin konnten im Fahrzeug fünf Kennzeichentafeln aufgefunden werden, welche alle zur Fahndung aufgrund von Diebstahl ausgeschrieben waren. Die gestohlenen Kennzeichen wurden sichergestellt. Der 19-jährige Fahrer musste zudem eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Gardelegen: 0,5-Promille-Grenze überschritten
Gardelegen, Bahnhofstraße, 24.11.2025, 23:55 Uhr
Aufgrund einer defekten Kennzeichenbeleuchtung wurde ein Opel-Fahrer in Gardelegen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,61 Promille. Es folgte ein beweissicherer Test im Revierkommissariat mit einem Ergebnis von 0,56 Promille. Der 29-jährige Fahrer hat sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu verantworten.
Gardelegen-Letzlingen: Opel kollidiert mit Baum
Gardelegen-Letzlingen, K1101, 25.11.2025, 07:55 Uhr
Ein 23-jähriger Mann befuhr im Opel die Kreisstraße 1101 von Gardelegen in Richtung Letzlingen. Nach einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, bis er letztendlich mit einem Baum zusammenstieß. Der 23-Jährige musste leichtverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Es entstand vierstelliger Sachschaden und das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Hanum-Jübar: Wildunfall
Hanum-Jübar, K1118, 24.11.2025, 22:25 Uhr
Ein Mazda-Fahrer (55) war von Hanum in Richtung Jübar unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Kreisstraße 1118 lief. Es kam zur Kollision, wodurch das Tier an der Unfallstelle verendete. Am Fahrzeug blieb ein Sachschaden im vierstelligen Bereich zurück.
Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus dem Altmarkkreis Salzwedel
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 24.11.2025: Drei Festnahmen nach Einbruch in Autowerkstatt und weitere Meldungen
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 23.11.2025: Alkohol auf dem E-Scooter und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 21.11.2025: Auffahrunfall und weitere Fälle
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 20.11.2025: E-Scooter ohne Versicherung und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 19.11.2025: Sieben Autoscheiben zerschlagen und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.