Polizei-News Mainz, 25.11.25: Unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss sowie mit gefälschtem Führerschein Unfall verursacht
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 50-jähriger Fahrer eines Transporters hat am Montag, 24.11.2025, in der Max-Hufschmidt-Straße in Mainz-Weisenau einen Auffahrunfall verursacht.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr ein 41-jähriger Autofahrer gegen 17:40 Uhr auf der Max-Hufschmidt-Straße in Richten Ampel hielt, fuhr der Transporter auf ihn auf. Wie sich während der Unfallaufnahme herausstellte, soll sich der auffahrende Transporterfahrer zuvor bereits so vehement gegen ein Verständigen der Polizei ausgesprochen haben, dass sich der Autofahrer bis zum Erscheinen der Einsatzkräfte in seinem Fahrzeug einschloss.
Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Transporterfahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab 1,79 Promille. Zudem stand der 50-Jährige unter dem Einfluss von BTM-Medikamenten. Darüber hinaus ergaben sich bei Ansicht seiner Fahrerlaubnis Hinweise auf eine Fälschung bzw. Manipulation.
Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 25.11.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.