Polizei-News Moers, 25.11.25: Sechsjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Moers gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein sechsjähriger Junge ist heute Morgen gegen 06:25 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.
Ein 57-jähriger Mann aus Moers war mit seinem Wagen auf der Rheinhausener Straße unterwegs. An der Kreuzung Uerdinger Straße/Rheinhausener Str. beabsichtigte der 57-Jährige nach links in die Düsseldorfer Straße abzubiegen. Dabei stieß er mit dem sechsjährigen Jungen und seiner 17-jährigen Schwester aus Moers zusammen. Beide wollten die Fahrbahn an der dortigen Ampel zu Fuß überqueren.
Beide Personen wurden vom Wagen des 57-Jährigen erfasst. Hierbei geriet der Sechsjährige unter den PKW und wurde eingeklemmt, aber nicht überrollt.
Durch die zufällig anwesende Streifenwagenbesatzung sowie Passanten wurde das Fahrzeug angehoben und das Kind befreit.Ein Rettungswagen brachte den Sechsjährigen in ein Krankenhaus. Er ist schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die 17-Jährige Schwester verletzte sich leicht.
Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung komplett gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 25.11.2025 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.