Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 24.11.2025: Drei Festnahmen nach Einbruch in Autowerkstatt und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Gardelegen und Arendsee. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 24.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Gardelegen: Drei Festnahmen nach Einbruch in Autowerkstatt

Gardelegen, An der Breiten Gehre, 24.11.2025, 01:50 Uhr

Am Montagfrüh gegen 01:50 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in eine Autowerkstatt in Gardelegen gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Tor einer Lagerhalle, in der Reifen gelagert waren, aufgebrochen wurde. Weiterhin befand sich noch ein Tatfahrzeug mit überklebten Kennzeichen am Tatort. Es folgten umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern, bei denen auch zwei Polizeihunde eingesetzt waren. Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle gegen 05:00 Uhr in Gardelegen konnten schließlich drei Tatverdächtige festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Die polizeilichen Maßnahmen und Ermittlungen dauern derzeit noch an. Es wird nachberichtet.

Arendsee: Glätteunfälle

Arendsee, Seehäuser Straße, 24.11.2025, 04:20 Uhr

Ein 17-Jähriger war mit einem Leichtauto Aixam in Arendsee in der Seehäuser Straße in Richtung Genzien unterwegs. Bei Glatteis rutschte er nach links von der Fahrbahn gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Aixam blieb ein Schaden im vierstelligen Bereich zurück.

Wistedt, Dorfstraße, 24.11.2025, 06:20 Uhr

Ein 29-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Dorfstraße in Wistedt in Richtung Osterwohle. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der winterglatten Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauswand. Am Haus und am Audi entstand vierstelliger Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Letzlingen, Salchauer Chaussee, 24.11.2025, 07:45 Uhr

Ein BMW-Fahrer (48) fuhr auf der Salchauer Chaussee in Letzlingen aus Richtung Bundesstraße. In einer Linkskurve kam er von der schneebedeckten Straße nach rechts ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und blieb auf dem Radweg stehen. Am BMW und am Verkehrszeichen entstand ein vierstelliger Sachschaden. Der 48-Jährige wurde nicht verletzt.

Immekath-Neuferchau, Immekather Straße, 24.11.2025, 08:30 Uhr

Eine Frau (41) war im Mercedes-Benz von Immekath in Richtung Neuferchau unterwegs. Bei Glätte kam das Fahrzeug plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Am Mercedes und am Baum entstand insgesamt fünfstelliger Sachschaden. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Wildunfall

Solpke-Wernitz, B188, 23.11.2025, 18:00 Uhr

Ein 45-jähriger Mann befuhr im Ford die B188 von Solpke in Richtung Wernitz. Ein Reh lief plötzlich über die Bundesstraße und stieß mit dem Fahrzeug zusammen, sodass ein vierstelliger Sachschaden entstand. Das verletzte Tier musste durch den zuständigen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden.

Arendsee: Geschwindigkeitskontrollen

Arendsee, Lüchower Straße, 23.11.2025, 10:10 bis 10:40 Uhr

Insgesamt 13 Fahrzeuge wurden im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in Arendsee überprüft. Zwei Fahrer waren bei erlaubten 50 km/h in der Lüchower Straße zu schnell unterwegs und haben nun mit einem Verwarngeld zu rechnen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 66 km/h.

Klötze, Schützenstraße, 23.11.2025, 14:30 bis 15:30 Uhr

Ein Fahrer fuhr am Sonntag im Zuge einer Geschwindigkeitsüberprüfung in der Schützenstraße in Klötze mit 45 km/h bei vorgeschriebenen 30 km/h. Der Verstoß wird mit einem Verwarngeld geahndet. Insgesamt passierten 17 Fahrzeuge die Messstelle.

Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.