Polizei-News Heiligenhaus, 24.11.25: Cannabispflanzen bei Wohnungsbrand entdeckt -
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Heiligenhaus. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, 23. November 2025, wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Heiligenhaus gerufen, bei dem ein Bewohner schwer verletzt wurde. Im Zuge der Brandermittlungen entdeckten die Polizistinnen und Polizisten zudem professionell aufgezüchtete Cannabispflanzen.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen:
Gegen 16 Uhr kam es am Sonntag in der Wohnung im fünften Stock des Mehrfamilienhauses an der Moselstraße zu einer Verpuffung im Badezimmer, deren Ursache die Verwendung eines lösungsmittelhaltigen Reinigungsmittels war. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Allerdings wurde der Bewohner, ein 38-jähriger Deutscher, schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Bei der Begehung der Brandörtlichkeit entdeckten die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten in einem speziell präparierten Zimmer der Wohnung insgesamt zehn professionell gezüchtete Cannabispflanzen und bereits geerntete Cannabisblüten. Sie leiteten daher ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 38-Jährigen ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 24.11.2025 gegen 12:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.