Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 24.11.2025: Mutmaßliche Ladendiebe ertappt und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Zossen, Ludwigsfelde und Blankenfelde-Mahlow. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 24.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zossen: Mutmaßliche Ladendiebe ertappt
Der Polizei ist am Samstagabend ein Ladendiebstahl in Zossen gemeldet worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollten zwei Männer diverse Waren aus einem Geschäft stehlen, wurden dabei jedoch durch Zeugen bemerkt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die beiden Männer im Alter von 24 und 33 Jahren wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Es wurde entsprechend Strafanzeige aufgenommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 12:44 Uhr
Ludwigsfelde: Alkoholisiert in Unfall verwickelt
Am späten Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße 101 bei Ludwigsfelde im Bereich der Anschlussstelle Löwenbruch zu einem Verkehrsunfall. Gegen 23:55 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass sich ein PKW im Straßengraben befinden soll. Einsatzkräfte trafen wenige Minuten später am Ereignisort ein und fanden das nicht verschlossene Fahrzeug vor, in dem sich keine Personen befanden. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung erschien der mutmaßliche Fahrzeugführer am Ereignisort und gab an, von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Bei dem 64-jährigen Mann wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizeibeamten leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 10:20 Uhr
Blankenfelde-Mahlow: PKW beschädigt
Der Fahrzeughalter meldete der Polizei am Sonntagabend, dass Steine gegen seinen PKW geworfen worden seien. Nach bisherigen Erkenntnissen warfen bislang unbekannte Täter zwei Steine über einen Zaun auf das dort geparkte Fahrzeug. An dem PKW wurden die Scheibe der Beifahrertür sowie die Motorhaube beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Die eingesetzten Beamten nahmen eine Strafanzeige auf und sicherten Spuren.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 10:17 Uhr
Ludwigsfelde: Einbruch in Wohnhaus
Am Sonntagmittag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Ludwigsfelde gemeldet. Nach aktuellem Erkenntnisstand drangen bislang unbekannte Täter über die Hintertür in das Wohnhaus ein. Anschließend durchwühlten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Wertgegenstände im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die eingesetzten Polizeibeamten sicherten am Tatort umfangreiche Spuren und nahmen eine Anzeige auf.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 10:14 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Teltow-Fläming
- Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 20.11.2025: Wohnungseinbruch und andere aktuelle Meldungen
- Polizei-News Teltow-Fläming, 19.11.2025: E-Scooter ohne Versicherungsschutz und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 18.11.2025: Fahren unter Alkohol und andere aktuelle Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.