Polizeieinsatz Spree-Neiße, 24.11.2025: Aufgebrochen und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Schmogrow, Komptendorf und Spremberg. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 24.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Schmogrow: Aufgebrochen
Die Polizei wurde am Montagmorgen zur Dorfstraße gerufen. Unbekannte hatten sich dort vorangegangenes Wochenende gewaltsam Zutritt zu einem Andachtsraum verschafft und dabei einen dreistelligen Sachschaden verursacht.
Was im Detail entwendet wurde, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 12:51 Uhr
Komptendorf: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Zeugen meldeten der Polizei Sonntagnacht einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Komptendorf und Drieschnitz. Ein PKW VW war nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen, vom Fahrer fehlte jede Spur.
Während der polizeilichen Unfallaufnahme erschien ein 73-Jähriger, der angab, am Unfall beteiligt gewesen zu sein. Ob er der Fahrer des nicht mehr fahrbereiten „Golf“ war, ist Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 12:50 Uhr
Spremberg: Auto und Radfahrer zusammengestoßen
Am Sonntag waren gegen 14:50 Uhr ein PKW NISSAN und ein 43-jähriger Fahrradfahrer auf der Westbahnstraße Ecke Berliner Straße zusammengestoßen. Der Radler wurde beim Aufprall verletzt und ambulant im Rettungswagen behandelt.
Folgen des Vorfahrtfehlers waren darüber hinaus Gesamtschäden von etwa 2.000 Euro, der „Juke“ blieb fahrbereit.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 12:49 Uhr
Spremberg: BMW gestohlen
Der Polizei wurde am Samstagvormittag der Diebstahl eines PKW BMW angezeigt. Unbekannte hatten den an der Langen Straße abgestellten „X5“ in den vorangegangenen Tagen gestohlen.
Polizisten leiteten im Rahmen der Ermittlungen die internationale Fahndung ein.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 12:48 Uhr
Forst: Vollsperrung nach Vorfahrtunfall
Zwei Autofahrer wurden bei einem Vorfahrtunfall am Freitagnachmittag verletzt. Wie gegen 14:00 Uhr bekannt wurde, waren der RENAULT und der MERCEDES auf der Umgehungsstraße Ecke Domsdorfer Weg zusammengestoßen.
Die Insassen im Alter von 48 und 71 Jahren wurden zur Behandlung ihrer erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, Polizisten schätzten den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Weil die Autos nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, war die Fahrbahn für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 12:47 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Spree-Neiße
- Polizei-News Spree-Neiße, 20.11.2025: Unfall auf dem Parkplatz und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Spree-Neiße, 14.11.2025: Zwei Verletzte durch Verkehrsunfall und weitere Fälle
- Polizei-News Spree-Neiße, 12.11.2025: Angebranntes Essen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.