Polizeieinsatz Ostprignitz-Ruppin, 24.11.2025: Von der winterglatten Fahrbahn gerutscht
Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über ein Vergehen auf der BAB 24 / Wittstock/Dosse. Das ist heute am Montag, den 24.11.2025 passiert.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es heute Morgen gegen 04:20 Uhr auf der Bundesautobahn 24 zwischen dem Autobahndreieck Wittstock/Dosse und der Anschlussstelle Herzsprung in Fahrtrichtung Berlin, als ein 51-Jähriger auf dem rechten Fahrstreifen aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Böschungsbereich und kam circa 50 m abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer sowie sein 26-jähriger Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen für etwa 1,5 h gesperrt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.11.2025, 11:45 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Ostprignitz-Ruppin
- Polizeieinsatz Ostprignitz-Ruppin, 21.11.2025: Polizisten bei Kontrolle angegriffen und weitere Fälle
- Polizei-News Ostprignitz-Ruppin, 17.11.2025: Moped-Fahrer schwer verletzt
- Polizei-News Ostprignitz-Ruppin, 14.11.2025: Wertsachen bei Einbruch entwendet und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.