Polizei-News Warendorf, 24.11.25: Warendorf - Polizisten schlug Cannabisgeruch aus Pkw entgegen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, 23.11.2025 hielten Polizisten gegen 22.50 Uhr den Fahrer eines Autos auf der Beelener Straße in Warendorf an. Als die Polizisten an den Pkw herantraten, nahmen sie starken Cannabisgeruch war. Der 19-Jährige gab an, aktuell nichts konsumiert zu haben. Dies widerlegte der von dem Warendorfer durchgeführte Drogenvortest. Deshalb nahmen die Beamten den Fahranfänger mit und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 19-Jährigen ein, untersagten ihm die Weiterfahrt und informierten das Straßenverkehrsamt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 24.11.2025 gegen 10:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.