Polizei-News Mönchengladbach, 24.11.25: Internationaler Haftbefehl - Bundespolizisten nehmen 30-Jährige fest

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Samstagabend (22. November 2025), um 21.00 Uhr am Bahnsteig zu Gleis 7 des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs eine Frau, die per internationalen Haftbefehl aus-geschrieben war. Sie wurde festgenommen und an die Justizvollzugsanstalt Köln Ossendorf übergeben.

Aufgrund einer vorausgegangenen Leistungserschleichung kontrollierten die eingesetzten Beamten der Bundespolizei die 30-jährige polnische Staatsangehörige am Gleis 7 vor dem wartenden RE 13. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass belgische Behörden die Frau per internationalen Haftbefehl suchten. Die Polin wurde festgenommen und der Dienststelle zugeführt. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde die Festgenommene dem Polizeigewahrsam Mönchengladbach übergeben.

Am 23. November 2025 erfolgte die Vorführung beim Haftrichter. Anschließend erfolgte die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Köln Ossendorf.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 24.11.2025 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.