Polizei-News Lippe, 23.11.25: Bad Salzuflen-OT Holzhausen - unter Drogeneinfluss den Straßenverkehr gefährdet
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lippe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Freitagabend überholte um 23:55 Uhr ein 21-Jähriger aus Löhne mit seinem Audi RS e-tron GT im Kreuzungsbereich der Hauptstraße ein weiteres Fahrzeug.Auch aufgrund der folgenden deutlich unsicheren Fahrweise wurde der hochmotorisierte PKW und sein Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. In dieser konnte festgestellt werden, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand.Bei dem 21-Jährigen wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen wurde ihm untersagt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 23.11.2025 gegen 07:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.