Polizei-News Essen, 22.11.25: Feuerzeug verschluckt - Mann bittet Bundespolizei um Hilfe

Die Polizei informiert über ein aktuelles Feuer in Essen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Am 21. November suchte ein Mann die Wache der Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof auf und bat darum, einen Arzt für ihn zu rufen.

Gegen 10:50 Uhr kontaktierte der 41-Jährige die Einsatzkräfte am Hauptbahnhof Essen. Er gab an, dass er fünf Tage zuvor ein Feuerzeug verschluckt hätte, sich dieses noch in seinem Magen befinden würde und nun über Schmerzen klagte. Der Deutsche gab an, derzeit nicht in der Lage zu sein, einen Arzt aufzusuchen, und habe sich daher zur Bundespolizei begeben. Er erklärte sich bereit, die entstehenden Kosten zu übernehmen.

Er machte keine Angaben dazu, wie es zum Verschlucken des Feuerzeugs kam.

Die Beamten alarmierten die Rettungskräfte, die den Hannoveraner nach Abschluss der Maßnahmen in ein Krankenhaus brachten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 22.11.2025 gegen 15:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.